Schlacht um Dazar’alor: MethodJosh erklärt den World First Kill von Jaina

Schlacht um Dazar’alor: MethodJosh erklärt den World First Kill von Jaina

Während die meisten Mitglieder der europäischen Top-Gilde Method nach ihrem weltweit ersten Sieg über die mythische Version von Jaina Prachtmeer in der Schlacht um Dazar’alor erst einmal eine Pause einlegten oder ihre hervorragende Leistung feierten, so hat der auf Twitch unter dem Namen MethodJosh aufgeführte Spieler diese Zeit aber dafür genutzt, um sich noch einmal den gesamten Kampf anzuschauen. Dabei analysierte dieser bekannte Top-Spieler dann jeden Aspekt dieser Begegnung und erklärte den Zuschauern netterweise viele bisher nicht angesprochene Punkte der von dieser Gilde verwendeten Taktik. Wer sich also für die Strategie dieser Top-Gilde interessiert und gerne mehr über die Hintergründe eines World First Kills bei dem Endboss eines Schlachtzugs erfahren möchte, der sollte auf jeden Fall einen Blick auf den praktischerweise auf Twitch vorhandenen Mitschnitt der Erklärungen von MethodJosh werfen.

Ein Highlight der Erzählung von MethodJosh sollte für viele Gelegenheitsspieler der Grund dafür sein, warum eigentlich so viele Mitglieder von Method nur für den Kampf gegen Jaina auf einen Troll gewechselt sind und welche Vorteile ihnen ein Volkswechsel zu dieser Rasse bot. Der Erklärung dieses Top-Spielers zufolge wechselten so viele Spieler auf Trolle, weil die passive Volksfähigkeit Voodoocapoeira die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekte um insgesamt 20% reduziert. Da der von Jaina erzeugte Debuff Eiskalte Berührung als ein Effekt dieser Art zählt, konnten viele Spieler von Method durch die Volksfähigkeit der Trolle einigen Ticks dieses Debuffs entgehen, den gesamten Schaden auf den Raid etwas reduzieren und in den Übergangsphasen die Anzahl der Stapel dieser Mechanik stark reduzieren. Zusätzlich dazu ist Berserker ein enorm mächtiger Effekt, der perfekt in die für die dritte Kampfphase verwendeten Burst-Strategie der Gilde passte.

Weitere Informationen findet ihr in den folgenden Videos.

(Hinweis: Die Erklärung ist in zwei Teile gespalten, weil MethodJosh in der Mitte seiner Erzählung eine kurze Pause für einen Chat eingelegt hat.)

Teil 1 der Erklärung:

World "first" """""""progress"""""""" von MethodJosh auf www.twitch.tv ansehen

Teil 2 der Erklärung:

World "first" """""""progress"""""""" von MethodJosh auf www.twitch.tv ansehen

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top